Chorfahrt Monschau 2023

Im September 2023 waren wir in Monschau und haben dort ein sehr geselliges und informatives Wochenende erlebt. Wir besuchten die Glashütte, die Kaffeerösterei, gingen mit dem Nachtwächter durch die Stadt und wanderten durch das Hohe Venn bei wunderschönem Wetter.

Chorfahrt Aachen / Maastricht Oktober 2016

Bei schönstem Wetter und mit bester Laune unternahmen wir unsere Chorfahrt nach Aachen und Maastricht. Die Höhepunkte waren die Stadtführung in Aachen und Maastricht sowie unser musikalischer Vortrag im Aachener Dom. 

Fastnacht 07.02.2016 in Bettingen

Bericht im Trierischen Volksfreund:

Ganz langsam schlängelt sich der Zug den Bettinger Berg hinunter, überall am Wegesrand warten die Jecken ungeduldig und schwenken die noch leeren Tüten. Dann kommt er endlich, der Bettinger Fastnachtsumzug, an dem in diesem Jahr 14 Wagen und 20 Fußgruppen teilnehmen.

Darunter auch die Chorgemeinschaft tonArt Bettingen, die sich unter dem Motto

"Im Wald singt tonArt in der früh: Dreifach Bättijen Jüpphü!" der heimischen Flora widmen.

(lbe)/TV-Foto: Lisa Bergmann

Gruppenfoto Kölnfahrt 2015 vor Herrn Schmitz

Gruppenfoto Kölnfahrt 2015 Kölner Zoo

tonArt Bettingen 2014

tonArt Bettingen 2011

tonArt Bettingen 2008

tonArt Bettingen Fastnacht

Wir suchen Sängerinnen und Sänger!

Du hast  Lust am Singen?

Wir suchen noch Sängerinnen und Sänger. Wir proben jeden Donnerstag in Bettingen. Melde dich bei Karin unter 06527-93562 und komm dann einfach unverbindlich vorbei.

Singen ist Futter für die Seele. Alles geht besser mit einem Lied im Kopf, bei der Arbeit, in guten Zeiten um seiner Freude Ausdruck zu geben und in schlechten, bzw. traurigen Zeiten um seine Trauer auszuleben.

Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden.
Berthold Auerbach, 1866